Präambel

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Ziel, die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Gütern und Dienstleistungen festzulegen, die von der Firma "CALZA NERA" an den Verbraucher angeboten werden.

Die gesamte Website ist Eigentum des Unternehmens "CALZA NERA", ebenso wie alle damit verbundenen Rechte. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung ist ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung von "CALZA NERA" untersagt.

Der Online-Shop der Website www.calzanera.ch wurde von CALZA NERA eingerichtet, der der Betreiber dieser Website ist. Jede Bestellungsaufnahme im Rahmen eines Produkts, das im Online-Shop der Website www.calzanera.ch aufgeführt ist, setzt die vorherige Konsultation der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

Dementsprechend erkennt der Verbraucher an, dass er vollständig darüber informiert ist, dass seine Zustimmung zum Inhalt der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine handschriftliche Unterschrift erfordert.

dieses Dokuments, sofern der Kunde die im Rahmen des Shops der Website vorgestellten Produkte online bestellen möchte. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zu speichern oder zu bearbeiten, wobei darauf hingewiesen wird, dass sowohl die Speicherung als auch die Bearbeitung dieses Dokuments in seiner alleinigen Verantwortung liegt. Der von CALZA NERA im Rahmen der Website eingerichtete Onlineshop erwähnt folgende Informationen:

- Gesetzlicher Hinweis, der eine genaue Identifizierung der Gesellschaft "CALZA NERA" ermöglicht Präsentation der wesentlichen Merkmale der angebotenen Güter

- Angabe des Preises der Waren sowie gegebenenfalls der Lieferkosten in Schweizer Franken

- Angabe der Zahlungs-, Liefer- oder Ausführungsmodalitäten

- das Bestehen eines Widerrufsrechts

- die Gültigkeitsdauer des Angebots oder des Preises

- alle diese Informationen werden in französischer Sprache präsentiert. Der Verbraucher erklärt, dass er die volle Rechtsfähigkeit besitzt, die es ihm ermöglicht, sich im Rahmen der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verpflichten.

    1. Anwendung der Bedingungen
    2. Befehle
    3. Preis
    4. Verpackung
    5. Verfügbarkeit von Produkten
    6. Bestätigung der Bestellung
    7. Nachweis der Transaktion
    8. Lieferung
    9. Die Post
    10. Lieferprobleme durch den Spediteur
    11. Garantie
    12. Zahlung
    13. Streitigkeiten
    14. Beschränkung der Haftung
    15. Datenschutz
    16. Flüchtiger Charakter der auf der Website des Händlers gesammelten Daten
    17. Schutz von persönlichen Daten
    18. Sicherheit der Transaktionen
    19. Keine Teilvalidierung
    20. Kein Verzicht
    21. Titel
    22. Verzögerungen und Stornierungen von Standard- und Anpassungsbestellungen und Zahlungen
    23. Anpassen von Kleidung

ArtikelArtikel 1: Anwendung der Bedingungen

Der Verkäufer wird im Folgenden als "CALZA NERA" definiert. Der Käufer wird im Folgenden als das Unternehmen oder die Person definiert, die die vorliegenden Verkaufsbedingungen unterzeichnet und akzeptiert. Die allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ausschließlich für alle Verkäufe, die von "CALZA NERA" sowohl für eigene Rechnung als auch für die seiner Auftraggeber abgeschlossen werden. Alle anderen Bedingungen sind für den Verkäufer nur nach schriftlicher Bestätigung seinerseits verbindlich. Die Angaben auf Preislisten, Internetseiten usw. dienen nur der Information und können aus diesem Grund vom Verkäufer ohne Vorankündigung geändert werden. Die bloße Tatsache, dass Sie eine Bestellung aufgeben oder ein Angebot des Verkäufers annehmen, bedeutet, dass Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorbehaltlos akzeptieren. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung von calzanera.ch geändert werden, wobei die Änderungen dann für alle späteren Bestellungen gelten.

Sie erklären, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und geschäftsfähig oder im Besitz einer elterlichen Genehmigung sind, die es Ihnen erlaubt, eine Bestellung auf der Website zu tätigen.

Artikel 2: Bestellungen

Im Rahmen von Bestellungen, die über die Website " www.calzanera.ch" getätigt werden, sind die Bestellungen ab dem Datum der Belastung des Kontos des Käufers für Bankkarten wirksam. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung des Käufers anzunehmen oder abzulehnen, und zwar ohne Angabe von Gründen.

Der "Doppelklick" des Verbrauchers im Rahmen des Bestellformulars stellt eine elektronische Unterschrift dar, die zwischen den Parteien denselben Wert wie eine handschriftliche Unterschrift hat.

"CALZA NERA" behält sich in jedem Fall das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen oder zu stornieren, mit dem es einen Streit über die Bezahlung einer früheren Bestellung gibt.

Eigentumsvorbehaltsklausel: Ausdrücklich vereinbart und gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 12. Mai 1980 bleiben die bestellten Produkte bis zur vollständigen Bezahlung des Preises durch den Kunden das Eigentum von "CALZA NERA". Im Falle der Nichterfüllung der Verpflichtungen durch den Kunden, unabhängig von der Ursache, ist "calzanera.ch" berechtigt, die sofortige Rückgabe der Produkte auf Kosten, Risiko und Gefahr des Kunden zu verlangen.

Artikel3: Preis

Die Liste der Verkäuferpreise stellt keinen Verkauf dar. Sie kann einseitig ohne vorherige Information geändert werden. Die Produkte werden zu dem bei der Bestellung vereinbarten Preis im Rahmen der Optionsfrist und der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen (Steuern, Wechselkurse...) zum Zeitpunkt der Lieferung in Rechnung gestellt. Alle Preise sind in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Der angegebene Preis beinhaltet keine Transportkosten. Der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis ist der endgültige Preis, ausgedrückt inklusive aller Steuern und Abgaben für die Schweiz. Dieser Preis umfasst den Preis der Produkte, die Kosten für die Handhabung, Verpackung und Aufbewahrung der Produkte, die Transportkosten und die Kosten für die Inbetriebnahme.

Das Unternehmen "CALZA NERA" präsentiert auf seiner Website die zu verkaufenden Produkte mit den notwendigen Merkmalen, die es ermöglichen, Artikel L 111-1 des Verbraucherschutzgesetzes einzuhalten, der die Möglichkeit für den potenziellen Verbraucher vorsieht, vor der endgültigen Bestellung die wesentlichen Merkmale der Produkte zu kennen, die er kaufen möchte.

ArtikelArtikel 4: Verpackung

Wir treffen die größten Vorsichtsmaßnahmen, damit während des Transports keine Schäden entstehen. Um Versuchungen vorzubeugen, weisen unsere Versandverpackungen keine äußeren Erkennungsmerkmale auf.

Artikel 5: Verfügbarkeit der Produkte

Alle auf der Website " www.calzanera.ch " angegebenen Fristen verstehen sich in Werktagen (ohne Samstag, Sonntag und Feiertage). Die Bestellungen werden innerhalb von 24/72 Stunden ab dem Tag der Bestellung bearbeitet, vorbereitet und versendet, d. h. an unseren Spediteur übergeben:

-die Bestätigung der Zahlung durch den Kunden, wenn diese per Online-Banking-Karte erfolgt.

Im Allgemeinen werden die Bestellungen nach Bestätigung der Zahlung bearbeitet, wenn sie online per Kreditkarte über www.calzanera.ch bezahlt werden.

Artikele 6: Auftragsbestätigung

Die vertraglichen Informationen werden spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung per E-Mail bestätigt oder andernfalls an die vom Verbraucher im Bestellformular angegebene Adresse gesendet.

Artikel 7: Nachweis der Transaktion

Die elektronischen Verzeichnisse, die in den Computersystemen des Unternehmens "CALZA NERA" unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, werden als Beweise für die Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien angesehen. Die Archivierung der Bestellscheine und der Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann.

Artikel 8: Lieferung

Im Falle einer bestimmten Deadline (Wettkampf, Reise, Krankenhausaufenthalt...) teilen Sie uns dies bitte vor jeder Bestellung mit.

Die Produkte werden zwischen 2 und 7 Tagen nach Eingang der Zahlung für die Bestellung geliefert und an die Adresse geschickt, die der Verbraucher auf dem Bestellschein angegeben hat. Nach der Bestätigung der Bestellung verpflichtet sich "CALZA NERA", alle vom Käufer bestellten Artikel an die SCHWEIZERISCHE POST zu liefern. Diese Frist kann bei Bestellungen, die am Wochenende getätigt werden, leicht variieren. Die Post liefert die Bestellung an die von "CALZA NERA" angegebene Adresse des Käufers. Alle auf www.calzanera.ch aufgegebenen Bestellungen sind für den persönlichen Gebrauch der Kunden bestimmt, die Kunden oder die Empfänger der Produkte verbieten sich jeden teilweisen oder vollständigen Weiterverkauf der Produkte. Die Lieferung erfolgt durch La Poste im Normalmodus. Eventuelle Verzögerungen geben dem Käufer nicht das Recht, Folgendes zu fordern

Schadensersatzansprüche geltend machen. "CALZA NERA" kann nicht für einen möglichen Verlust Ihrer Bestellung auf dem Weg zur Zieladresse verantwortlich gemacht werden. Die Haftung von

"CALZA NERA" endet, sobald die Artikel der Schweizer Post übergeben werden. Bei offensichtlichen Mängeln hat der Käufer das Recht auf Rückgabe unter den in diesem Dokument festgelegten Bedingungen. Als Fälle höherer Gewalt, die den Verkäufer von seiner Lieferpflicht entbinden, gelten Krieg, Aufruhr, Brand, Streiks, Unfälle und die Unmöglichkeit, beliefert zu werden. Die Waren reisen immer auf Risiko des Empfängers. Überprüfen Sie Ihr Paket immer bei der Ankunft. Sie haben 48 Stunden Zeit, um eventuelle Vorbehalte bei der Post geltend zu machen, falls etwas fehlt oder beschädigt ist.

Für Sendungen außerhalb der Schweiz können bei der Einreise in das Empfängerland Einfuhrgebühren und Zollabgaben anfallen. Diese Kosten sind vom Empfänger zu tragen. Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können die Höhe dieser möglichen Belastungen nicht vorhersagen.

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen nicht auszuliefern, wenn wir glauben, dass die angegebenen Adressen nicht sicher sind, z. B. in einer kommunalen Postadresse oder einem Postfach AUSSER im Falle eines vom Kunden gewählten Einschreibens, dann ist der Verlust des Pakets versichert und sein Wert wird dem Kunden zurückerstattet, sobald der Spediteur das Paket als endgültig verloren erklärt hat.

Artikel 9: Die Post

Alle Produkte werden mit einem Service der Schweizer Post verschickt. Dieser Service bietet Ihnen die Möglichkeit, die bestellten Produkte bei Ihrem Postamt in der Nähe der Lieferadresse abzuholen, falls der ursprüngliche Lieferort bei der Vorstellung des Postboten nicht erreichbar ist.

Konkret heißt das: Wenn Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sind, hinterlässt Ihr Postbote eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten, mit der Sie Ihr Paket innerhalb von 15 Tagen bei Ihrem Postamt während der Öffnungszeiten abholen können. Die Produkte der Post ist ein sehr zuverlässiger Service. Es kann jedoch, wie bei jeder Sendung, zu einer Lieferverzögerung kommen oder das Produkt kann verloren gehen. Im Falle einer Lieferverzögerung ( mehr als 48 Stunden) im Vergleich zu dem Datum, das wir Ihnen in der Versandmail mitgeteilt haben, bitten wir Sie, uns diese Verzögerung telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen. Wir werden uns dann mit der Post in Verbindung setzen, um eine Untersuchung einzuleiten. Eine Untersuchung durch die Post kann bis zu 21 Tage ab dem Datum des Beginns der Untersuchung dauern. Wenn das Produkt innerhalb dieses Zeitraums gefunden wird, wird es umgehend an Sie weitergeleitet. Wird das Produkt hingegen nach Ablauf der 21-tägigen Untersuchungsfrist nicht gefunden, betrachtet die Post das Paket als verloren. Erst dann können wir Ihnen auf unsere Kosten ein Ersatzprodukt zurücksenden. Wenn das oder die Produkte noch verfügbar sind, sich aber der Verkaufspreis auf der Website geändert hat, wenden wir die neuen Verkaufspreise an, indem wir Ihnen entweder die Differenz per Scheck zurückerstatten oder einen zusätzlichen Scheck über diese Preisdifferenz verlangen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für längere Lieferzeiten, die durch den Spediteur verursacht werden, insbesondere bei Produktverlust oder Streik.

Artikel 10: Probleme bei der Lieferung durch den Beförderer

Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (Schaden, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigtes Paket, gebrochene Produkte.) muss unbedingt auf dem Lieferschein in Form von "handgeschriebenen Reserven" angegeben werden, zusammen mit der Unterschrift des Kunden. Der Verbraucher muss diese Anomalie parallel bestätigen, indem er dem Spediteur innerhalb von zwei (2) Werktagen nach dem Lieferdatum einen eingeschriebenen Brief mit Empfangsbestätigung schickt, in dem er die besagten Beschwerden darlegt. Der Verbraucher muss eine Kopie dieses Schreibens per E-Mail oder per Post an :

CALZA NERA

Quartier de la Prairie 3 bis

1400 Yverdon Schweiz

+4179/398.09.20

Der Verbraucher hat 7 Werktage Zeit, um Produkte, die ihm nicht gefallen, auf eigene Kosten zurückzusenden. Diese Frist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Bestellung des Verbrauchers. Wenn diese Frist an einem Samstag, Sonntag, Feiertag oder arbeitsfreien Tag abläuft, wird sie bis zum nächstfolgenden Werktag verlängert.

Jeder Rücksendung muss unbedingt eine Widerrufsnummer vorausgehen, die unter der Nummer + 41 79 398.09.20 montags bis freitags von 14:00 bis 18:30 Uhr erhältlich ist, und an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

CALZA NERA

Quartier de la Prairie 3 bis

1400 Yverdon

Schweiz

Andernfalls wird die Annahme des Pakets verweigert.

Die Produkte unterliegen weiterhin der gesetzlichen Widerrufsfrist von 7 Tagen.

Es werden nur Produkte zurückgenommen, die in ihrer Gesamtheit, in ihrer vollständigen und intakten Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf zurückgeschickt werden. Produkte, die beschädigt wurden oder deren Originalverpackung beschädigt wurde, werden weder erstattet noch umgetauscht.

Dieses Widerrufsrecht wird ohne Strafe ausgeübt, mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts hat der Verbraucher die Wahl, den Umtausch oder die Rückerstattung des Produkts zu verlangen, wenn dieses nicht in der entsprechenden Größe für den Kunden verfügbar ist. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Verbrauchers.

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts wird "CALZA NERA" alle Anstrengungen unternehmen, um den Verbraucher innerhalb einer Frist von 15 Tagen auszutauschen.

Der Verbraucher wird dann durch eine erneute Gutschrift auf seinem Bankkonto (sichere Transaktion) im Falle einer Zahlung per Kreditkarte erstattet.

Artikel 11: Garantie

"CALZA NERA" garantiert Ihnen, dass alle Artikel auf unserer Website nach europäischen Regeln hergestellt werden. Alle Hersteller unserer Artikel wurden sorgfältig ausgewählt und jeder Artikel durchläuft eine sehr strenge Qualitätskontrolle. Bevor wir Ihnen die Produkte zusenden, kontrollieren wir jeden Artikel noch einmal. Wenn das Produkt, das Sie erhalten haben, einen versteckten Mangel aufweist, der nicht bemerkt wurde (oder nicht bemerkt werden konnte), befolgen Sie die Anweisungen für die Rückgabe eines defekten Produkts.

Gemäß Artikel 4 des Dekrets Nr. 78-464 vom 24. März 1978 können die Bestimmungen des vorliegenden Dokuments dem Verbraucher nicht die gesetzliche Garantie entziehen, die den professionellen Verkäufer verpflichtet, ihn gegen alle Folgen versteckter Mängel der verkauften Sache zu garantieren. Der Verbraucher wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Unternehmen "CALZA NERA" nicht der Hersteller der im Rahmen der Website präsentierten Produkte im Sinne des Gesetzes Nr. 98-389 vom 19. Mai 1998 und über die Haftung für fehlerhafte Produkte ist. Folglich kann der Verbraucher im Falle von Schäden an einer Person oder einem Gut, die durch einen Produktfehler verursacht wurden, nur den Hersteller des Produkts auf der Grundlage der Informationen auf der Verpackung des Produkts haftbar machen. Die Bedingungen und die Dauer der Herstellergarantie sind auf den Produktblättern angegeben. Angesichts der Häufigkeit, mit der die Komponenten technischer Produkte erneuert werden, kann "CALZA NERA" den Verbraucher auf Anfrage über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für die angebotenen Produkte und über die Modalitäten, wie diese gegebenenfalls beschafft werden können, informieren.

Jeder Rücksendung muss die vorherige Zustimmung von "CALZA NERA" und die Zuteilung einer Rücksendenummer vorausgehen. Rücksendungen sind unbedingt zu richten an :

CALZA NERA

Quartier de la Prairie 3 bis
1400 Yverdon Schweiz

+4179/398.09.20

Ohne vorherige Zustimmung, Zuteilung einer Rücksendenummer oder bei Versand an eine andere Adresse von "CALZA NERA" wird die Ware unfrei an den Kunden zurückgeschickt. Die zurückgesandten Produkte müssen von ihrer Originalverpackung begleitet sein.

In jedem Fall hat der Kunde Anspruch auf die gesetzliche Garantie für versteckte Mängel (Art.1626 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches). Unter der Voraussetzung, dass der Käufer den Beweis für den versteckten Mangel erbringt, ist der Verkäufer gesetzlich verpflichtet, alle Folgen zu beheben (Art. 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs).

Von jeglicher Garantie ausgeschlossen sind:

  1. 1. Gebrauch und Wartung, die nicht mit der mit dem Produkt gelieferten Gebrauchsanweisung übereinstimmen, sowie Gebrauchs- oder Wartungsfehler.
  2. Beschädigungen aufgrund von Fehlern bei der Handhabung, beim Anschluss (unabhängig davon, ob dieser mit dem Originalzubehör oder mit anderem, vom Kunden ausgetauschtem Zubehör vorgenommen wurde), bei missbräuchlicher oder anormaler Verwendung, bei absichtlicher oder zufälliger physischer Veränderung, bei Verwendung für berufliche oder kommerzielle Zwecke.
  3. Ersatzteile oder Zubehör, die aufgrund von normalem Verschleiß oder routinemäßigen Wartungsarbeiten ersetzt werden müssen: Glühbirnen, Batterien, Dichtungen etc.
  4. Die Kosten für den Transport und die Änderung des Geräts, falls der Hersteller das Gerät wegen eines Serienfehlers zurückruft.
  5. Beschädigungen aufgrund eines äußeren Ereignisses (Blitzschlag, Wasserschaden usw.).
  6. Eingriffe an dem Gerät durch Personen, die nicht vom Kundendienst beauftragt wurden, sowie Funktionsstörungen und Beschädigungen, die auf einen solchen Eingriff zurückzuführen sind.

Artikel 12: Zahlung

Der dem Kunden in Rechnung gestellte Preis ist der Preis, der in der von "CALZA NERA" versandten Auftragsbestätigung angegeben ist. Zahlungen sind so zu leisten, dass der Verkäufer am Tag der Fälligkeit über die Beträge verfügen kann. Vorbehaltlich besonderer, ausdrücklich schriftlich festgelegter Bedingungen müssen die Zahlungen per PayPal ausgeführt werden. Für alle Zahlungen, die über die Website getätigt werden, behält sich der Verkäufer das Recht vor, um den Verkauf zu akzeptieren, den Käufer aufzufordern, seine Identität und seinen Wohnort nachzuweisen. Die Zahlung des gesamten Preises muss bei der Bestellung erfolgen. Zu keinem Zeitpunkt können die gezahlten Beträge als Anzahlungen oder Vorschüsse betrachtet werden. Die Zahlungsarten erfolgen per Kreditkarte.

Die Bestellung wird automatisch storniert und der Kunde per E-Mail benachrichtigt, falls die betreffenden Bankzahlungszentren ihre Zustimmung verweigert haben.

"CALZA NERA" hat ein Verfahren zur Überprüfung und Anforderung zusätzlicher Informationen vom Kunden eingeführt, das sicherstellen soll, dass der Benutzer der Bankkarte auch der Inhaber der Karte ist. Die Durchführung dieses Verfahrens, das weder als Garantie gegen betrügerische Verwendung von Bankkarten noch als Haftung von "CALZA NERA" angesehen werden kann, verzögert die Bestätigung der Zahlung bis zum Abschluss des Prüfverfahrens. Dies kann zur Stornierung der Bestellung führen.

Artikel 13: Streitigkeiten

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. www.calzanera.ch kann nicht für Schäden jeglicher Art, sowohl materieller als auch immaterieller oder körperlicher Art, verantwortlich gemacht werden, die sich aus einer Fehlfunktion oder dem Missbrauch der vertriebenen Produkte ergeben könnten. Dasselbe gilt für eventuelle Änderungen der Produkte, die sich aus den Herstellern ergeben. Die Haftung von

"CALZA NERA" ist in jedem Fall auf den Betrag der Bestellung beschränkt und kann nicht für einfache Fehler oder Auslassungen haftbar gemacht werden, die trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei der Präsentation der Produkte hätten bestehen können. Im Falle von Schwierigkeiten bei der Anwendung des vorliegenden Vertrags hat der Käufer die Möglichkeit, vor jeder gerichtlichen Klage eine gütliche Einigung zu suchen, insbesondere mit Hilfe eines Berufsverbands der Branche, eines Verbraucherverbands oder eines anderen Beraters seiner Wahl. Es wird darauf hingewiesen, dass die Suche nach einer gütlichen Lösung weder die "kurze Frist" der gesetzlichen Garantie noch die Dauer der vertraglichen Garantie unterbricht.

Es wird darauf hingewiesen, dass im Allgemeinen und vorbehaltlich der Beurteilung durch die Gerichte die Einhaltung der Bestimmungen des vorliegenden Vertrags über die vertragliche Garantie voraussetzt, dass der Käufer seine finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer erfüllt. Reklamationen oder Beanstandungen werden stets mit aufmerksamem Wohlwollen entgegengenommen, wobei bei demjenigen, der sich die Mühe macht, seine Situation darzulegen, stets von gutem Glauben ausgegangen wird. Im Streitfall wendet sich der Kunde vorrangig an das Unternehmen, um eine gütliche Einigung zu erzielen.

Artikel 14: Haftungsbeschränkung

Die auf der Website enthaltenen Informationen, Fotos, Produktbeschreibungen, Preise usw. sind unverbindlich. www. calzanera.ch bemüht sich, die Richtigkeit der auf der Website enthaltenen Informationen zu gewährleisten. Fehler, die sich möglicherweise eingeschlichen haben, sind zufällig und werden so schnell wie möglich berichtigt. www.calzanera.ch kann nicht für einfache Fehler oder Auslassungen haftbar gemacht werden, die trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei der Präsentation der Produkte hätten bestehen können. Dasselbe gilt für eventuelle Produktänderungen, die von den Herstellern beschlossen werden. Gemäß den geltenden Texten haftet www.calzanera.ch nicht für die Nicht- oder Schlechterfüllung des Vertrags, die entweder dem Verbraucher oder dem unaufschiebbaren und unvorhersehbaren Handeln eines Dritten am Vertrag oder einem Fall höherer Gewalt zuzuschreiben ist.

Artikel 15: Vertraulichkeit

CALZA NERA verpflichtet sich gegenüber Ihnen, den Besuchern und Kunden unserer Website, die Vertraulichkeit der persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, zu gewährleisten

Artikel 16: Flüchtiger Charakter der auf der Website des Händlers gesammelten Daten

Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, müssen wir in der Lage sein, einige der Parameter zu kennen und zu speichern, die uns von Ihrem Computer übermittelt werden: Wir müssen wissen, wer Sie sind und welche Produkte Sie gerade kaufen. Cookies sind Programme, die nur für diesen einen Zweck verwendet werden: Sie speichern während Ihres Besuchs Ihre Identität (die Sie durch Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort kennen) und den Inhalt Ihres Einkaufswagens, während Sie ihn füllen. Unsere "Cookies" sind sogenannte "flüchtige Cookies".

Artikel 17: Schutz persönlicher Daten

Als Händler-Website sammelt der Händler eine Reihe von Informationen, die für die Bearbeitung von Bestellungen erforderlich sind. Der Händler behandelt alle diese Informationen streng vertraulich.

Artikel 18: Sicherheit von Transaktionen

Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt über PAYPAL, das für seine Zuverlässigkeit bei Transaktionen im Internet bekannt ist. Die Transaktion, die zwischen Ihnen und PAYPAL stattfindet, ist verschlüsselt (SSL). Die von Ihnen angegebenen Bankinformationen, die auf Ihrem eigenen Computer verschlüsselt werden, werden niemals unverschlüsselt im Internet zirkulieren. Keine Kreditkartennummer wird bei "CALZA NERA" gespeichert.

Artikel 19: Teilweise Nichtanerkennung

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch ein Gesetz, eine Verordnung oder infolge einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig gehalten oder für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Kraft und Tragweite.

Artikel 20: Kein Verzicht

Die Tatsache, dass eine der Parteien sich nicht auf einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen beruft, kann für die Zukunft nicht als Verzicht auf die betreffende Verpflichtung ausgelegt werden.

Artikel 21: Titel

Im Falle von Auslegungsschwierigkeiten zwischen einer der Überschriften am Anfang der Klauseln und einer der Klauseln werden die Überschriften für inexistent erklärt.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht. Dies gilt sowohl für die materiellen als auch für die formellen Regeln. Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Beschwerde wendet sich der Verbraucher in erster Linie an die Gesellschaft "CALZA NERA", um eine gütliche Lösung zu finden. Im Falle eines Rechtsstreits ist der Gerichtsstand der des Unternehmens "CALZA NERA".

Artikel 22: Verzug und Stornierung von Standard- und Anpassungsbestellungen und Zahlungen

Lieferverzögerungen sind denkbar (bis zu 6 Monate) und stellen keinen Grund für die Stornierung einer Bestellung dar. Sollte der Kunde dennoch eine Bestellung stornieren wollen, muss er die volle Zahlung leisten.

Die 50% des Gesamtbetrages werden vor dem Bestellvorgang e Personalisierung in Rechnung gestellt. Der Restbetrag muss 10 Tage vor dem Versand der Produktion aus der Fabrik beglichen werden.

Artikel 23: Anpassen von Kleidung

Während des Prozesses der Kleidungsanpassung wird ein Grundprodukt vorgelegt und genehmigt, um ein Muster für die endgültige Produktion herstellen zu können. Sollte das Muster trotz eines dem Grundprodukt ähnlichen Produkts nicht zufriedenstellend sein, kann eine zusätzliche Gebühr für die Änderung des Grundprodukts erhoben werden.

CALZA NERA

Quartier de la Prairie 3 bis

1400 Yverdon Schweiz

+4179/398.09.20